Nachdem ich ja schon ein paar Bilder und Videos von dem Weihnachtsmarkt in Münster veröffentlicht habe, wollte ich nun auch mal ein paar negative Seiten erwähnen:

Da der Weihnachtsmarkt in Münster ja über die Grenzen hinaus bekannt ist, könnte der gemütliche, weihnachtliche Flair, bei einem Besuch am Wochenende, schnell verfliegen.

Warum? Es ist voller als auf einer Kirmes, einem Stadtfest oder sonstigen Veranstaltungen die viele Menschen anziehen. Fast der ganze Parkplatz vor dem Schloss steht voll mit Reisebussen.

Weihnachtsmarkt Münster 2007 - Busse

Meine Empfehlung: Wenn ihr einen bekannten Weihnachtsmarkt besuchen wollt, versucht doch einfach einen Termin in der Woche zu finden. Hier ein paar Impressionen vom Wochenende:

Weihnachtsmarkt Münster 2007 - Menschenmenge

Aber auch in den Geschäften kann man mit entsprechendem Andrang rechnen

Weihnachtsmarkt Münster 2007 - Menschenmenge Rolltreppe

Da kommt ganz schnell die Frage auf: Wo ist hier der

Weihnachtsmarkt Münster 2007 - Ausgang Parkhaus

In diesem Fall im vollen Parkhaus :) Um den Zustand der Parkhäuser an solchen Tagen noch mal zu veranschaulichen, habe ich noch ein aufschlussreiches Video aufnehmen können:

Natürlich möchte ich euch damit nicht dei Lust auf die Weihnachtsmärkte dieser Welt nehmen. Nur um alle Weihnachtsgeschenke zu besorgen, sollte man eventuell auf die Woche ausweichen.

Beitrag gefallen? Feed abonnieren?

Tags: , , , , , ,
2 Antworten zu “Weihnachtsmarkt Münster 2007 - Nr. 2 - Menschenmengen”
  1. Fudge meint:

    Das macht doch keinen Spaß! Ist das denn immer so bei euch?
    Dein “Ausgang-Bild” finde ich klasse. Hast du das so aufgenommen, oder in PS nachbearbeitet?

  2. Markus meint:

    Ne, nicht immer so. Aber der Weihnachtsmarkt ist hier anscheinend ganz schön beliebt ;)
    Danke für das Lob ;) Das Ausgangsbild habe ich nachbearbeitet ;)

Schreib hier doch auch etwas hin