Wie gerade angekündigt: Hier der erste, mobile Screencast über die Applikation Gmail auf dem Nokia N80i (Symbian S60 3rd) Eine Möglichkeit die Screencasts zu abonnieren wird bald wurde der Navigation hinzugefügt.

In den ersten Sekunden wird nur geschrieben… noch nicht gesprochen :)

 

Download als mp4

Download als 3pg

2 Antworten zu “Screencastmobile.com | #001 Gmail”

  1. phanthomas sagt:

    Hi Markus,

    hab mir Dein erstes Opus aus der neuen Serie jetzt mal (fast ganz) angesehen - find ich gut! Also ich nutze kein Google-Mail, weil ich es fragwürdig finde Mails bei einem Suchmaschinenanbieter zu lagern, aber das sei mal jedem selbst überlassen..

    Für den ersten Anlauf allerdings echt i.O. - vor allem, da bei Dir im Gegensatz zu vielen anderen Videos mal nicht der Screen wackelt wie in ´nem Kriegsfilm ;) Für die Zukunft würde ich mir allerdings vielleicht ein wenig komplexere Sachen wünschen - die kann man ja ggf. auch in mehreren Teilen aufbauen..

    Hab dazu auch schon ein paar Ideen, wie man sich evtl. in Zukunft ergänzen könnte - melde mich in Kürze dbzgl. mal bei Dir!

    Gruss und weiter so,
    Thomas

  2. Markus sagt:

    Hi Thomas,

    den ersten Opus ;) Hast recht… war auf jeden Fall zu lang! Ich habe versucht Folge zwei etwas zu kürzen und auch vielleicht ein kleines bisschen interessanter zu machen.

    Mails bei Google zu lagern ist auf jeden Fall eine Sache die sich jeder selber überlegen sollte. Ich denk aber auch, dass man bei jedem Freemail-Anbieter vorsichtig sein sollte. Auf der (fast) sicheren Seite ist man wohl nur, wenn man einen eigenen Mailserver betreibt.

    Ich freu mich schon auf deine Vorschläge!

Hinterlasse einen Kommentar